Eins von 22 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Abbott AG
Verantwortung für Vertriebsziele und kommerzielle Planung zur Erreichung der Leistungsziel, Erschließung von Märkten und Kunden (insbesondere Neukunden) und allgemeine Kundenbetreuung in den verschiedenen Aufgabenbereichen, Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung des Abbott RDx ID-Produktportfolios innerhalb des Bereichs, Angebotserstellung für Kunden sowie Abschluss von Verträgen, Überwachung und Berichterstattung über Wettbewerbsaktivitäten, Durchführung von Produktschulungen und -implementierungen in der Region, Die Teilnahme an Konferenzen, Ausstellungen etc. auf nationaler und internationaler Ebene wird erwartet.
Abbott ist ein weltweit führendes Unternehmen im Gesundheitswesen, das bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse nutzt und Lösungen zur Verbesserung der Gesundheit der Menschen entwickelt. Wir blicken stets in die Zukunft und antizipieren Veränderungen in der medizinischen Wissenschaft und Technologie.
Abschluss in BA oder Naturwissenschaften, alternativ eine medizinische Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung im Bereich Diagnostik
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb in der Medizingeräteindustrie, Pharmaindustrie oder einem ähnlichen Umfeld
Herausragende Kommunikation- und Verhandlungsfähigkeiten
Ausgeprägte Überzeugungskraft und Fähigkeit zum Aufbau von nachhaltigen, zwischenmenschlichen Beziehungen
Ergebnisorientiert, strukturiert und resilient
Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit und Kundenorientierung
Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Energie und Begeisterungsfähigkeit
Hervorragende Organisations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
Fortgeschrittene Excel- und PowerPoint-Kenntnisse
Eigeninitiative, Flexibilität und Fähigkeit, in einem sich schnell verändernden Umfeld zu arbeiten
Effektiver Kommunikator mit ausgezeichneter zwischenmenschlicher Kompetenz und der Fähigkeit einwirkend Ergebnisse zu erzielen
Flexibler Selbststarter mit der Fähigkeit, in einem sich schnell verändernden Umfeld resilient zu arbeiten
Fähigkeit, Probleme und Geschäftsmöglichkeiten mit relevanten Kunden zu artikulieren, um langfristige strategische Geschäfte mit Kunden von nationaler Bedeutung zu sichern
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Reisebereitschaft (70-80 %)