Eins von 22 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Abbott AG
Umsetzung von Plänen zur Erreichung bzw. zum Übertreffen von Zielen, Verständnis der Situation, des Potenzials, der Herausforderungen und der Bedürfnisse der Kunden und Vertriebskanäle, Entwicklung und Umsetzung von Plänen zur Ermittlung von Wachstumsmöglichkeiten bei Bestandskunden und potenziellen Neukunden, Evaluierung, Auswahl, Verwaltung und Unterstützung von Vertriebskanalpartnern im definierten Gebiet mit dem Ziel der Maximierung der damit verbundenen Umsatzgenerierung, Umsetzung der mit den Kunden vereinbarten Ziele und Taktik zur Verbesserung der Performance, Zusammenarbeit mit internen Teams beim Aufbau von Kundennetzwerken und Entwicklungsinitiativen, die mit der allgemeinen strategischen Ausrichtung übereinstimmen, Aufbau und Pflege effektiver Arbeits- bzw. Geschäftsbeziehungen zu internen/externen wichtigen Entscheidungsträgern, Kunden und deren Mitarbeitern, Verwaltungspersonal etc., Planung, Umsetzung und Durchführung effektiver Verkaufs-/Produktpräsentationen und -schulungen für Kunden, Festlegung von Zielen und Messung des Erfolgs
Abbott ist ein weltweit führendes Unternehmen im Gesundheitswesen, das bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse nutzt und Lösungen zur Verbesserung der Gesundheit der Menschen entwickelt. Wir blicken stets in die Zukunft und antizipieren Veränderungen in der medizinischen Wissenschaft und Technologie. Die Position wird in der Region Zürich, St. Gallen, Bern im Bereich Abbott Diabetes Care - Abbott (Schweiz) AG besetzt. Wir konzentrieren uns darauf, Menschen mit Diabetes dabei zu helfen, ihre Gesundheit mit lebensverändernden Produkten zu verwalten, die genaue Daten liefern, um fundiertere Entscheidungen zu treffen. Wir revolutionieren die Art und Weise, wie Menschen ihren Blutzuckerspiegel mit unserer neuen Sensortechnologie überwachen.
Medizinische Ausbildung oder Vertriebserfahrung im Bereich medizinische/rezeptfreie/kosmetische Produkte
2–5 Jahre Erfahrung als Vertriebsmitarbeiter im Apotheken- Vertriebskanal
Praktische Kenntnisse und Verständnis der Anforderungen von Kunden/Krankheitsgebieten sowie der Branchen- und lokalen Marktbedingungen
Bestehende Beziehungen zu Apotheken und idealerweise auch zu Apothekenketten/-konzernen
Kenntnis des nationalen Gesundheitssystems, der Mittel- und Gegenständeliste (MiGeL) und der örtlichen therapiespezifischen Richtlinien, die sich auf die Entscheidungsfindung auswirken