Eins von 22 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Abbott AG
Ausarbeitung von Content- Strategie- und -Plan in enger Zusammenarbeit mit den wichtigsten internen Beteiligten, Entwicklung von Vertriebskonzepten und -tools basierend auf medizinischen Inhalten, um eine schnellere Verbreitung in die medizinische Community zu ermöglichen, Aufbau von Partnerschaften/Beratungsvereinbarungen mit führenden Medizinern im Bereich Diabetes zur Unterstützung der Geschäftsanforderungen und zur Erweiterung der Vertriebskonzepte und -pläne, Wissenschaftlicher Sprecher/ produktbezogenes wissenschaftliches Soundingboard des Schweizer Teams, Bereitstellung und Durchführung von In-Label-Produktschulungen zur Unterstützung der Vertriebsorganisation, Analyse bestehender Daten zur effektiven evidenzbasierten Produktargumentation für die In-Label-Anwendung der Produkte von Abbott, Zusammenarbeit mit medizinischen und Vertriebsteams sowie globalen/regionalen Funktionen zur Förderung produktbezogener Schulungsaktivitäten, Funktion als Fachexperte für Blutglukosemessung (BGM) und kontinuierliche Glukosemessung (CGM) und verwandte medizinische Bereiche zur Unterstützung von Market Access, Vertrieb und Marketing (In-Label-Argumentation)
Abbott ist ein weltweit führendes Unternehmen im Gesundheitswesen, das bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse nutzt und Lösungen zur Verbesserung der Gesundheit der Menschen entwickelt. Wir blicken stets in die Zukunft und antizipieren Veränderungen in der medizinischen Wissenschaft und Technologie. Die Position wird im Bereich Abbott Diabetes Care - Abbott (Schweiz) AG besetzt. Wir konzentrieren uns darauf, Menschen mit Diabetes dabei zu helfen, ihre Gesundheit mit lebensverändernden Produkten zu verwalten, die genaue Daten liefern, um fundiertere Entscheidungen zu treffen. Wir revolutionieren die Art und Weise, wie Menschen ihren Blutzuckerspiegel mit unserer neuen Sensortechnologie überwachen.
Abgeschlossenes Aufbaustudium, z. B. Master in Public Health, Gesundheitsökonomie oder Gesundheitspolitik oder vergleichbares Führungskräftetraining
Erfahrung in der Arbeit mit/ Präsentation von wissenschaftlichen Daten
Erfahrung im Projektmanagement sowie Erfahrung im öffentlichen Reden
Einschlägiger beruflicher Hintergrund im Bereich Diabetologie/ Endokrinologie ist von Vorteil
Hintergrund auf dem Gebiet evidenzbasierte Medizin und/ oder öffentliche und/oder wettbewerbsorientierte Wirksamkeitsforschung
Starke wissenschaftliche Grundlagen und Erfolgsbilanz in Forschung/ Schulung und Ausbildung
Teamorientiertheit mit Selbstvertrauen, Reife und Integrität, um als Teil eines der führenden Unternehmen in der Medizintechnikbranche effektiv mit Kunden und Lieferanten zusammenzuarbeiten
Hohe persönliche Integrität und ethische Grundsätze erforderlich
Hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erforderlich sowie sicheres Auftreten bei öffentlichen Veranstaltungen und Reden in der Öffentlichkeit