Digital Campaign Manager/-in
📍 6130 Willisau
Rolle und Verantwortlichkeiten
Kreation, Konzeption wie auch technische Umsetzung von digitalen Performance- und Awareness-Kampagnen – Search, Display, Social und Video. Auswertung und Reporting von Kampagne und Optimierung Anhand von definierten KPI. Enge Zusammenarbeit mit Head of eCommerce und Brand Manager:innen. Erstellen von Creatives für Kampagnen in verschiedenen Formaten. Durchführen von A/B-Tests um die Leistung der Kanäle zu verbessern
Team / Beschreibung
Als führendes Schweizer Unternehmen für Getränkeund Spirituosenmarken bieten wir eine breite Palette an Dienstleistungen an. Unser Teamspirit fördert Innovationen und trägt diese mit. Unsere «Wir-Kultur» wird auch dich begeistern und dich motivieren, dein volles Potential auszuschöpfen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene höhere Ausbildung/Studium im Bereich Online Media, Kommunikation
Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position (Agentur- oder Unternehmensseite)
Hohe Agilität, Flexibilität und Offenheit für kurz- und mittelfristige Veränderungen
Kommunikativ und Teamorientiertes arbeiten
Du bist initiativ und ĂĽbernimmst gerne Verantwortung
Ausgeprägtes Flair für die digitale Kommunikation sowie Leidenschaft
Stilsicher in Deutsch sowie gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Fachkenntnisse Google Ads und Meta Business Manager
Erfahrungen mit grafischen Tools
Technisches Verständnis gängiger CMS und Shop Lösungen von Vorteil