Digitec Galaxus AG

Senior Performance Marketing Manager/-in

📍 8005 Zürich

Eins von 140 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Digitec Galaxus AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du entwickelst, implementierst und analysierst Performance-Marketing-Strategien in verschiedenen Disziplinen wie Search, Social Media, Affiliate, Display oder Preisvergleicher. Du übernimmst budgetäre und strategische Verantwortung für einen eigenen Bereich innerhalb des Teams und arbeitest eigenständig an der Erreichung der Kampagnenziele. Du entwickelst kontinuierlich technologie-getriebene Ansätze, die unser Marketing automatisierter und performanter machen. In enger Abstimmung mit dem restlichen Media Team sowie Stakeholdern wie Product Development, Analytics und Kreation erstellst du innovative Ansätze, die uns einen dauerhaften Wettbewerbsvorteil in einem kompetitiven e-Commerce-Markt verschaffen.

Team / Beschreibung

Als Performance Marketing Manager im Media Team trägst du zentral zu unserem profitablen Wachstum bei und wirst Teil der Erfolgsstory von Digitec Galaxus. Dank deinem fundierten Wissen in den gängigen digitalen Werbe-Plattformen und deiner datengetriebener Arbeitsweise setzt du zusammen mit einem smarten Team Kampagnen um, die massgeblich auf unsere Business-Ziele einzahlen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • mindestens vier Jahre Erfahrung im digitalen Marketing für e-Commerce Unternehmen (auf Unternehmens- oder Agenturseite)

  • Performance-Mindset und überzeugender Track Record im Paid Search und/oder Paid Social Media

  • Team-Player, der kontinuierlich Wissen erweitert und nach neuen Wegen sucht, um profitables Wachstum zu unterstützen

  • betriebswirtschaftliches und lösungsorientiertes Denken

  • Fähigkeit, Aufwand und Ertrag der Arbeit im Hinblick auf Unternehmensziele abzuschätzen

  • Anpassungsfähigkeit an Veränderungen im Markt oder im Unternehmen

  • fliessend Deutsch

  • gut Englisch

  • Kenntnisse in den Bereichen Display, Video, Affiliate und Preisvergleicher sind von Vorteil