Die Schweizerische Post AG

Mitarbeiter/-in Buchhaltung

📍 3030 Bern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortlich fßr umfassende Buchhaltung von Konzerngesellschaften, Buchung von Zahlungseingängen, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, MwSt-Abrechnungen, Vertretung des Teams in Abwesenheit, administrative Aufgaben

Team / Beschreibung

InTraLog Hermes AG, Tochtergesellschaft der Schweizerischen Post, internationales Speditions- und Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Pratteln

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Weiterbildung als Fachfrau oder Fachmann Finanz- und Rechnungswesen

  • Berufserfahrung im Schweizer Buchhaltungsbereich

  • Herausragende MS-Office-Kenntnisse

  • Kommunikation auf Deutsch (mĂźndlich und schriftlich)

  • Solide Kenntnisse der Rechnungslegung nach dem Obligationenrecht (OR)

  • Kenntnisse in der Software Proffix von Vorteil