Eins von 229 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Die Schweizerische Post AG
Das abwechslungsreiche Aufgabengebiet erstreckt sich vom Erstellen des automatischen Bereitstellungsprozess, Testen diverser Sicherheits- und Performanceeinstellungen bis hin zum Erstellen von Scripts und Abgeben von Empfehlungen für die Bereitstellungsroutinen. Unterstützung des 1st / 2nd Level Kundensupports und des Workplace Solution Teams, Lokalisierung und Behebung von Störungen, Unterstützung des Engineering Teams bei der Optimierung der Client-Bereitstellung und dem Move nach Intune, Mitverantwortung für den operativen Betrieb, Dokumentation, LifeCycle- und Change-Management, Mitarbeit an IT-Projekten und Weiterentwicklung des Teams.
Der Funktionsbereich Informatik/Technologie prägt als Digitalisierungsmotor die gesamte Post und ist ein wichtiger Erfolgspartner. Die Post setzt neueste Technologien ein, treibt Innovationen voran, entwickelt sichere Geschäftsmodelle und gewährleistet eine moderne, performante ICT-Infrastruktur. Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit wird übernommen, mit Auszeichnungen für Nachhaltigkeit und goldene Nachhaltigkeitsstandards in Logistikzentren.
Ausbildung als Informatik EFZ oder höhere Fachschule
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Windows Client Engineering
Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
Hohe Anspruchshaltung an eigene Arbeitsleistungen
Teamplayer-Mentalität
Sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse, Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Umfangreiches Wissen über Windows-OS, Azure-Cloud, Intune, Skripterstellung
Kenntnisse in der Programmierung von Tools in C-Sharp von Vorteil
Bereitschaft zu regelmäßigen Arbeiten vor Ort in Zollikofen / Bern