Die Schweizerische Post AG

Sachbearbeiter/-in Administration Transporteinkauf

📍 3030 Bern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Im Team hilfst du bei der Kommunikation mit FrachtfĂŒhrern, unterstĂŒtzt bei der Handhabung des FrachtfĂŒhrer-Portals, organisierst Fahrer- und Fahrzeug-Stammdaten, kĂŒmmerst dich um Kleidung und Branding, unterstĂŒtzt bei Abrechnungen, Pflege des Kennzahlen-Dashboards, Erstellung von VertrĂ€gen, Verwaltung des Vertragsflusses, KĂŒndigungsprozessen, Mitarbeit in Projekten zur Prozessoptimierung und weitere TĂ€tigkeiten.

Team / Beschreibung

Schnell und bequem, zuverlĂ€ssig, effizient und umweltfreundlich: Auf diese Eigenschaften bauen die Logistik-Services fĂŒr Kundinnen und Kunden. KerngeschĂ€ft umfasst Kurier-, Express- und Paketlogistik, Briefe und Dienstleistungen auf der letzten Meile, Dienstleistungen im Medien- und Werbemarkt, umfassende GĂŒterlogistik, Branchenlösungen und Logistikplattformen. Verantwortung und Nachhaltigkeit stehen im Fokus, mit der grössten Elektrofahrzeugflotte der Schweiz und dem Ziel der klimaneutralen Zustellung aller Briefe und Pakete bis 2030.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische oder gleichwertige Ausbildung

  • Erfahrung in einer Ă€hnlichen Funktion

  • Dynamisch

  • Eigenverantwortlich

  • Leistungsbereit

  • Ideenreich

  • FlexibilitĂ€t

  • Organisationstalent

  • Kommunikationssicher

  • Deutsch

  • Italienisch

  • Französisch

  • Gute IT und Microsoft Office Kenntnisse

  • Interesse fĂŒr Zahlen

  • GrundverstĂ€ndnis fĂŒr betriebswirtschaftliche Prozesse