Mitarbeiter/-in Spedition
📍 3030 Bern
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du kümmerst dich um die Auftragserfassung und Abwicklung internationaler Import- und Exportsendungen inkl. aller dazugehörigen Arbeiten. Eingegangene Sendungen bearbeitest und erfasst du im ERP-System. Zudem überwachst du alle Termine der Warenlieferungen. Täglich stehst du mit Kund:innen, Zollbehörden und Lieferant:innen in Kontakt. Daher beantwortest du Anfragen kompetent und leistest deinen Beitrag zur Förderung zu guten Kundenbeziehungen. Mit unseren internationalen Niederlassungen und unterschiedlichen Partnern tauschst du dich täglich aus und stellst so eine enge Zusammenarbeit sicher. Weitere Tätigkeiten wie die Disposition der LKW's, Eindeckung der Transportversicherung und Anlegung von Sendungs- und Frachtdossiers gehören ebenfalls zu deinem Alltag.
Team / Beschreibung
Die InTraLog Hermes AG ist eine Tochtergesellschaft der Schweizerischen Post und ist als internationales Speditions- und Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Pratteln tätig.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Idealerweise verfügst du über eine Grundausbildung in der Spedition
konntest bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich sammeln
Du zeichnest dich durch eine genaue sowie zuverlässige Arbeitsweise und eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung aus.
Als Teamplayer:in ist es für dich selbstverständlich, deine Teamkollegen:innen in hektischen Zeiten zu unterstützen.
Gute Kenntnisse des Zollwesens erleichtern dir den Einstieg in diese Funktion.