Eins von 21 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Aargauer Regionalpolizeien (VAG)
In dieser Funktion bist du Hauptverantwortliche/Hauptverantwortlicher für die Planung und Durchführung der Geschwindigkeitskontrollen auf dem Stadtgebiet Aarau, den vorgenannten Vertragsgemeinden sowie für den Unterhalt des Messgerätes. Du erkundest neue Standorte, bist für die Ordnungsbussenzentrale und Abteilungsleitung erste Ansprechperson bei Themen rund um die Geschwindigkeitskontrollen und organisierst die Eichung des Messgerätes (Lasermessung). Du kennst, bzw. erlernst die gesetzlichen Grundlagen rund um das Messwesen und gibst entsprechend Auskunft (PolG, PolD, SVV, SKV, VSKV-Astra, Gesetz über den Vollzug des Strassenverkehrsrechtes etc.). Da du die Kontrollen selbst planst, gestaltest du mehrheitlich auch deine Arbeits- und Freizeit selbst. Bei einer Anstellung von mehr als 50% fallen weitere Aufgaben, wie z.B. die Mithilfe bei Kontrollen im Aussendienst, an.
Aarau ist als Kantonshauptstadt - zentral gelegen zwischen Zürich, Basel und Bern - ein bedeutender Wirtschafts-, Kultur- und Bildungsstandort mit überregionaler Ausstrahlung. Als zukunftsorientierte und moderne Arbeitgeberin setzen wir bei der Stadt Aarau auf motivierte Mitarbeitende. Die Abteilung Sicherheit ist zuständig für die lokale Sicherheit im Stadtgebiet Aarau sowie in den sechs Vertragsgemeinden Biberstein, Hirschthal, Küttigen, Oberentfelden, Unterentfelden sowie Erlinsbach AG.
Abgeschlossene Polizeiausbildung (eidg. Fachausweis/Zertifikat)
Gute physische und psychische Belastbarkeit
Rasche Auffassungsgabe
Gute Allgemeinbildung
Einwandfreier Leumund
Hohe Sozialkompetenz
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Entsprechende EDV-Erfahrung
Technisches Verständnis
Stilsicheres Deutsch
Besitz des Führerausweises Kat. B