Sales Support
đ 4052 Basel
Rolle und Verantwortlichkeiten
Bearbeitung von Kundenanfragen via E-Mail und Telefon, Kundenspezifische Anfragen an entsprechende Stellen weiterleiten und ĂŒberwachen, Datenerfassung und Analyse der Kundenanfragen bezogen auf die unterschiedlichen Produkte, UnterstĂŒtzung des Sales Teams bei der Kundenaufschaltung sowie bei anfallenden Mutationen, Kontrolle der QualitĂ€tsanforderungen und Weitergabe der Daten an die entsprechenden Stellen, TĂ€gliche Kommunikation mit unserem GeschĂ€ftskunden in deutscher und englischer Sprache, Organisation des eigenen Tagesablaufs, pflege der kundenspezifischen Daten, Erstellen und optimieren des Reportings
Team / Beschreibung
DHL eCommerce Cross-Border Solutions ist eine Business Unit von DHL Group â dem weltweit grössten Logistikunternehmen. Wir sind ein leistungsstarker Anbieter fĂŒr europĂ€ische eCommerce Paketzustellung. Mit unseren kreativen, auf die BedĂŒrfnisse unserer Kunden zugeschnittenen Versandlösungen, können wir die immer komplexeren Anforderungen unserer groĂen europĂ€ischen E-Commerce-Kunden erfĂŒllen und eine breite Palette von individuellen Paketlösungen und Dienstleistungen anbieten. Wir verfĂŒgen ĂŒber eine vernetzte Vertriebsorganisation mit Zugang zu verschiedenen Paketnetzwerken in Europa. Wir konzentrieren uns auf mittlere und gröĂere E-Commerce-Webshops im grenzĂŒberschreitenden sowie europĂ€ischen B2C & B2B-Segment, die nach Deutschland und andere EU-LĂ€nder versenden.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
abgeschlossene kaufmÀnnische Grundausbildung
Berufserfahrung in einem Kundenservice oder Verkaufsinnendienst Umfeld, von Vorteil im internationalen eCommerce Bereich
Teamplayer
rasche Auffassungsgabe
proaktiver, selbstÀndiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil
gute KommunikationsfÀhigkeit
SelbstÀndigkeit
hohe Kundenorientierung
gute MS-Office Kenntnisse