Eins von 56 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Designwerk Technologies AG
Du bist in einem Team für den 1st-3rd Level Support verantwortlich und bearbeitest Anfragen, die über unser Ticketsystem eingehen. Du gewährleistest einen reibungslosen Betrieb durch proaktive Systempflege, Monitoring (PRTG), Wartung sowie durchdachte Upgrade- und Update-Strategien. Im Team stellst du den Betrieb, den Unterhalt und die Weiterentwicklung unserer hybriden IT-Landschaft (Server, Netzwerk, Cloud, Workplace) sicher. Du erstellst und pflegst interne IT-Dokumentationen. Du trägst zur Umsetzung von IT-Security- und Compliance-Richtlinien bei. Du koordinierst externe Dienstleister und überwachst die Qualität der erbrachten Leistungen.
Der Nachhaltigkeit verpflichtet, gestalten wir Elektromobilität mit innovativen Antrieben, elektrischen LKW, Ladegeräten und Mobilitätskonzepten. Das Designwerk Team bringt mit 200 Mitarbeiter*innen nachhaltige Nutzfahrzeuge auf die Strasse.
Fundierte IT-Ausbildung (Informatiker FH, HF, eidg. FA, EFZ oder gleichwertige Ausbildung)
Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, hohe Innovationskraft und eine Leidenschaft für eine gute Produktqualität
Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Cloud-Diensten wie Office365, Intune, Defender erwünscht
Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Nutzern und der Lösung ihrer IT-Probleme
Selbstständige Arbeitsweise, Lösungsorientierung und Teamgeist
Sprachkenntnisse: Deutsch fliessend in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil