Liebherr Maschinen Bulle AG

Regional Communication Manager Trade

📍 1630 Bulle

Eins von 46 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Liebherr Maschinen Bulle AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entwicklung und Mitwirkung von Kommunikationszielen für Verkaufs- und Werbekampagnen (online/offline) für Handelspartner in Spanien in enger Zusammenarbeit mit regionalen Communication & Brand Manager, Sales & eCommerce. Konzeption und Umsetzung regionaler Handelsmarketingkonzepten für die unterschiedlichen Werbekanälen, sowie Entwicklung von lokalem Marketingmaterial und Anpassung der globalen Marketingmaterialien und -inhalte für die regionalen Bedürfnisse. Verantwortung für regionale Messen und Veranstaltungen. Teilnahme an Kundenbesprechungen, um die Marketingaktivitäten bzw. die individuellen Marketingpläne der Kunden abzustimmen, zu erstellen und zu harmonisieren. Planung, Koordination und Überwachung der monatlichen Datenlieferungen von Marketingassets an unsere Handelspartner (B2B/B2C/Consumer). Verantwortlichkeit für die Trade Marketing Aktivitäten sowie Reporting und Controlling dieser Aktivitäten.

Team / Beschreibung

Liebherr International, Société Liebherr-Export AG, Marketing / PR / Kommunikation, Schweiz, Berufserfahrene, Vollzeit.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfolgreich abgeschlossene Marketing und Kommunikationsausbildung

  • 1-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit guten Marktkenntnissen in Spanien

  • Erfahrung in der Haushaltsgeräteindustrie

  • Problemlösungskompetenz

  • analytische Fähigkeiten

  • technische Fähigkeiten

  • zwischenmenschliche Fähigkeiten

  • «can-do»-Denkweise und Haltung

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Excel, Outlook und PowerPoint; Microsoft SharePoint von Vorteil.

  • Erfahrung mit Datenbank-, Intranet-, Extranet- und webbasierten Anwendungen und Systemen

  • Gute Kenntnisse in Adobe Acrobat Pro. Canva sowie mit Digital Marketing/Social Media-Plattformen (Facebook, Instagram, LinkedIn) von Vorteil

  • Erfahrung im Verfassen von Texten, Entwicklung von Inhalten und Redaktion sowie Aufbau von Beziehungen und Vertrauen