Bereichsleiter/-in Einkauf und Supply Chain Management

Eins von 88 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kantonsspital Glarus AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie führen, betreuen und fördern in personeller und fachlicher Hinsicht die Mitarbeitenden des Bereichs (3.5 FTE). Sie sind für die Beschaffungsstrategie und deren Weiterentwicklung verantwortlich und planen sowie steuern die operativen und strategischen Einkaufsprozesse. Sie tragen die Verantwortung für die gesamten Prozesse entlang der Supply Chain für alle Warengüter. Sie stellen die termin- und bedarfsgerechte sowie wirtschaftliche Beschaffung von Verbrauchsmaterialien und Investitionsgütern sicher. Sie führen die Verhandlungen mit den Grosslieferanten. Sie sind Inventurverantwortliche*r für das ganze Spital. Sie arbeiten aktiv im Zentrallager und bei der Stationsversorgung mit. Sie leiten und realisieren interdisziplinäre Projekte im Beschaffungs- und Logistikumfeld (inkl. allfälliger Submissionen).

Team / Beschreibung

Das Kantonsspital Glarus liegt inmitten der spektakulären Glarner Bergwelt – nur eine Stunde von Zürich entfernt. Hier verbindet sich die hohe Lebensqualität mit zahlreichen Möglichkeiten für Bergsport und Outdoor-Aktivitäten. Mit 65 akutmedizinischen Betten und 6 IPS-Betten bietet die Kantonsspital Glarus AG ein breit abgestütztes Angebot an Fachdisziplinen. Als medizinisches Kompetenzzentrum gewährleistet das Spital die erweiterte Grundversorgung für den Kanton Glarus und die angrenzenden Regionen.

Qualifikationen und Fähigkeiten