Hirslanden Klinik Aarau AG

Stationssekretär/-in

📍 5000 Aarau

Eins von 70 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hirslanden Klinik Aarau AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du sorgst für einen reibungslosen administrativen Ablauf im Notfallzentrum – bei dir läuft alles wie am Schnürchen! Du kümmerst dich um die Aufnahme und Erfassung der Notfallpatienten und sorgst dafür, dass die Versicherungsdaten stets korrekt sind. Du prüfst und verbuchst die ärztlichen Leistungen im Notfallzentrum und stellst sicher, dass alles abgerechnet wird. Du bearbeitest und leitest Dokumente an Praxen, Zuweisungsstellen und interne Abteilungen weiter. Du bist verantwortlich für eine präzise und vollständige Dokumentation im Klinikinformationssystem. Auch im Betten-Management behältst du den Überblick – selbst wenn unser Dispositionsteam mal nicht vor Ort ist.

Team / Beschreibung

Die Hirslanden-Gruppe ist das grösste medizinische Netzwerk der Schweiz. Die Gruppe umfasst 17 Kliniken in 10 Kantonen. Sie betreibt zudem 5 ambulante Operationszentren, 18 Radiologie- und 6 Radiotherapieinstitute. Die Gruppe zählt 11 025 Mitarbeitende.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als medizinische Praxisassistentin oder Praxisassistent und/oder eine Weiterbildung im Bereich Spital- oder Arztsekretär/Arztsekretärin

  • Du bringst Erfahrung in einer ähnlichen Position mit und kennst die Abläufe in einem Notfallzentrum

  • Du bist ein Kommunikationstalent und bleibst auch in stressigen Momenten ruhig und lösungsorientiert

  • Deine Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet – sowohl schriftlich als auch mündlich

  • Gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab