Hirslanden Klinik Aarau AG

Leiter/-in Hotellerie und Dienste Mitglied der Klinikleitung

📍 5000 Aarau

Eins von 70 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hirslanden Klinik Aarau AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Führung und strategische Weiterentwicklung der Abteilungen Hotellerie, Küche, Logistik, Hauswirtschaft und Technischer Dienst. Weiterentwicklung und Umsetzung einer klaren Leistungsdifferenzierung gemäss den Standards der Hirslanden-Gruppe, um die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten und die regulatorischen Vorgaben optimal zu erfüllen. Führung des Teilprojekts «Hotellerie/Dienste» im Erweiterungsprojekt «Schachenallee» sowie Coaching in den abgeleiteten Change Management Prozessen. Verantwortung für die Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie der Lebensmittelhygiene. Analyse und Optimierung von Prozessen zur Effizienzsteigerung und Kostenkontrolle. Budgetverantwortung und zielgerichtete Ressourcenplanung. Sicherstellung bzw. Weiterentwicklung der Kundenorientierung inkl. Konzeption von Schulungsprogrammen für neue und bestehende Mitarbeitende sowie Ärzte. Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines engagierten Teams. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Sicherstellung eines optimal abgestimmten Serviceangebots. Leiten von interdisziplinären Gremien und Projekten innerhalb der Klinik.

Team / Beschreibung

Die Hirslanden-Gruppe ist das grösste medizinische Netzwerk der Schweiz. Die Gruppe umfasst 17 Kliniken in 10 Kantonen. Sie betreibt zudem 5 ambulante Operationszentren, 18 Radiologie- und 6 Radiotherapieinstitute. Die Gruppe zählt 11 025 Mitarbeitende.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Höhere Fachausbildung im Bereich Hotellerie, ideal mit Weiterbildung im Gesundheits- oder Spitalmanagement oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung mit entsprechendem Weiterbildungsportfolio

  • Mehrjährige Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion

  • Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Leistungsdifferenzierungsstrategien

  • Erfahrung in der Führung von Projekten

  • Hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung

  • Organisationstalent, gepaart mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise

  • Freude an der Führung und Weiterentwicklung von Teams

  • Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und digitalen Tools