Hirslanden Klinik Aarau AG
Eins von 70 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hirslanden Klinik Aarau AG
Du ĂŒbernimmst das Controlling der Hirslanden Klinik Aarau: Mitarbeit beim Erstellen der MonatsabschlĂŒsse, Kommentierung der Monatsberichte sowie Analyse und Interpretation der Kostenstellen- und KostentrĂ€gerrechnung der Klinik. Bereitstellung und Plausibilisierung von Reports, Analysen und Cockpits fĂŒr die Steuerung des GeschĂ€fts und der RentabilitĂ€t zuhanden des Finanzleiters, Performance Management und der operativen GeschĂ€ftsleitung. Mitarbeit beim Planungs- und Budgetierungsprozess in der Klinik (OPEX und CAPEX). Termingerechte Lieferung der Finanz- und Leistungsstatistiken nach gesetzlichen sowie konzernweiten Vorgaben (ITAR_K, BfS, PSA et al.) und Mitarbeit bei REKOLE-Zertifizierungen und Audits. UnterstĂŒtzung der Klinik bei der Stammdatenpflege fĂŒr Kostenstellen- und KostentrĂ€gerrechnung, sowie Mitarbeit in Projekten und Benchmarks.
Die Hirslanden Klinik Aarau ist die grösste Privatklinik im Mittelland zwischen Bern und ZĂŒrich. Mittlerweile schĂ€tzen rund 10 000 stationĂ€re Patienten und Patientinnen das breite medizinische Leistungsangebot und den Service des Aargauer Spitals. Die ideale Grösse erlaubt es, Spitzenmedizin in ganz persönlicher AtmosphĂ€re zu betreiben: Höchste medizinische QualitĂ€t, kurze Kommunikationswege und eine individuelle Betreuung jedes einzelnen Patienten. Die Hirslanden-Gruppe ist das grösste medizinische Netzwerk der Schweiz. Die Gruppe umfasst 17 Kliniken in 10 Kantonen. Sie betreibt zudem 5 ambulante Operationszentren, 18 Radiologie- und 6 Radiotherapieinstitute. Die Gruppe zĂ€hlt 11 025 Mitarbeitende.
Fach- / Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling
MehrjÀhrige Berufserfahrung im Controlling sowie Gesundheitswesen von Vorteil
AusgeprÀgtes analytisches Denkvermögen
KommunikationsfÀhigkeit
FlexibilitÀt
ZuverlÀssige, exakte und termingerechte Arbeitsweise
hohes Mass an ProaktivitÀt
SelbststÀndigkeit
TeamfÀhigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Excel, SAP, BI)