Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Daimler Buses Schweiz AG
Konzeption und Umsetzung aller Marketing- und Kommunikationsaktivitäten, Planung und Koordination von Messen /Events, Pflege von Websites und deren Inhalt und Funktionalität, Monitoring, Erfolgskontrolle und Reporting der durchgeführten Massnahmen, Unterstützung Fachabteilungen bei Marketingbelangen, Vertretung der Marken bei internationalen Presseveranstaltungen, Stellvertretung der Assistentin GL (nach Bedarf)
Wir, die Daimler Buses, sind ein Tochterunternehmen der Daimler Truck AG und haben den Hauptsitz in Winterthur. Wir sind der Geschäftsbereich Daimler Buses und gehören zu den weltweit führenden Busherstellern. Mit unseren Marken Mercedes-Benz, Setra, OMNIplus und BusStore verkaufen wir nicht nur Busse, sondern auch den kompletten Rundum-Service entlang der Wertschöpfungskette innerhalb der Schweiz. Mit unseren durchdachten, nachhaltigen Mobilitätslösungen und dem breit gefächerten Service als Full-Line-Anbieter erfüllen wir nahezu alle Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden im Bussegment.
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbar
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise B2B- oder Automobilbereich
Erfahrung in der Eventorganisation, digitalen Kommunikation und im Umgang mit CMS- und Social-Media-Tools
Sicherer Umgang mit MS Office, Adobe Creative Suite
Proaktive, kreative und innovative Persönlichkeit
Organisationsgeschick, selbständige und struktureierte Arbeitsweise
Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil