Kommunikationsprofi/-in mit Fokus Social Media & Content Creation

📍 8058 Zürich

Eins von 184 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Flughafen Zürich AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Gemeinsam mit dem Medienteam vertrittst du die Flughafen Zürich AG professionell, überzeugend und glaubwürdig nach innen und aussen. Du verantwortest unsere Social-Media-Strategie, entwickelst neue Formate und Inhalte und sorgst für eine aktive Community auf Facebook, Instagram, X, YouTube, TikTok und LinkedIn. Multimediale Inhalte (Foto/Video/Text) werden von dir produziert und du begleitest Veranstaltungen - wie beispielsweise unseren Zauberpark - kommunikativ. Du setzt KI-basierte Tools gezielt ein und bringst Erfahrung mit CMS-Systemen mit. Interne Kommunikationsmassnahmen werden von dir entwickelt und realisiert, zudem unterstützt du bei der Organisation interner Events. Im Krisenstab des Flughafens bringst du deine Kommunikationskompetenz auch in Ausnahmesituationen souverän ein. Den Mediendienst übernimmst du regelmässig und wirkst aktiv in der Medienarbeit mit – inklusive Bereitschaft für Mediensprecherinnen-Aufgaben nach Absprache.

Team / Beschreibung

Das Team Corporate Communications ist zuständig für die interne und externe Kommunikation sowie das Customer Relations Management und hat das Ziel, die Wahrnehmung des Flughafens Zürich positiv zu prägen – bei Mitarbeitenden, Aviatik-Interessierten, der breiten Öffentlichkeit und den Medien.

Qualifikationen und Fähigkeiten