Backoffice Manager Retail

Eins von 177 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Flughafen Zürich AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Durch deine gewissenhafte und genaue Arbeitsweise erstellst du sämtliche Vertragsdokumente im Zusammenhang mit unseren Kommerzpartnern und bildest verhandelte Sachverhalte und Konditionen korrekt ab. Du übernimmst die vertragsrelevante Kommunikation mit den Kommerzpartnern und stellst sicher, dass vereinbarte Punkte im Vertrag (z.B. Sicherheitsleistungen, Koordinationshonorare, etc.) fristgerecht eintreffen. Zudem verantwortest du den Ablageprozess des Vertragswesens und informierst relevante interne Stellen über die Vertragsinhalte. Du koordinierst und beantwortest sämtliche Flächenanfragen für den Bereich Kommerz in Absprache mit dem jeweiligen Key Account Manager. Bei regelmässigen Centerrundgängen prüfst du das Erscheinungsbild sowie eine saubere Abgrenzung der Sortimentskategorien und Preise und unterstützt die Centermanagerin Retail dabei ein attraktives Kundenerlebnis sicherzustellen. Zudem verantwortest du die regelmässige Centerkommunikation und entwickelst den Kommunikationskalender weiter. Du bist in engem Austausch mit unseren Partnern und kümmerst dich um ihre Anliegen. Du verwaltest die Pflege der Kontaktdaten der Kommerzpartner in sämtlichen Systemen und Listen (z.b. CRM). Du erstellst Präsentationen und Analysen für Partnermeetings. Durch deine rasche Auffassungsgabe und hands-on Mentalität leistest du einen Mehrwert bei diversen Gastronomie- und Retailprojekten.

Team / Beschreibung

Der Flughafen Zürich verbindet Menschen und Orte und schafft dabei positive Erlebnisse. Innerhalb des Geschäftsbereichs Commercial ist die Abteilung Commercial Centers das Kompetenzzentrum für alle Vermarktungsaktivitäten der Retail- und Gastronomieangebote am Flughafen Zürich. Dies beinhaltet neben dem Key Account Management auch die Projektverantwortung in den Bereichen Retail, Gastronomie und Dienstleistungen.

Qualifikationen und Fähigkeiten