Eins von 47 Stellenprofilen beim Arbeitgeber CWS-boco Suisse SA
Auf- und Ausbau des HR-Controllings für ca. 500 Mitarbeitende, Unterstützung des monatlichen Lohnlaufes mit der Analyse diverser Kontrollauswertungen und Abfragen sowie periodische Lohnstrukturerhebung, Ansprechperson für Rückfragen aus der Finanzbuchhaltung und dem Finanzcontrolling, Mitarbeit am jährlichen Personalkostenbudget und vierteljährlichen Forecast, Ad-hoc Analysen für diverse Schnittstellen, Support von lokalen Shared Service Centern in Bezug auf internationale Reportings, Kontrollauswertungen und Abfragen, kontinuierliche Verbesserung der internen HR-Prozesse, Super User und Ansprechpartner/in in allen HR-System relevanten Fragestellungen für die Systeme Protime, Abacus und Workday, Unterstützung der jährlichen Bonus- und Gehaltsrunde sowie Deklarationen für die Sozialversicherungsämter.
CWS bietet eine herausfordernde Umgebung in einer dynamischen und stabilen Organisation. Unsere Kernwerte sind, zuerst an den Kunden zu denken, andere zu befähigen, sich jeden Tag zu verbessern, Verantwortung zu übernehmen und um den Erfolg zu konkurrieren.
Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Human Resources, Finance oder Controlling
Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, von Vorteil im HR
Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe
Du liebst Zahlen, Fakten und Statistiken und kannst diese zeitgemäss aufbereiten, richtig interpretieren, korrekt abbilden und entsprechend präsentieren
Umsetzungsstarke und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die Bestehendes konstruktiv hinterfragt und Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigt
Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
gute mündliche Französischkenntnisse sind von Vorteil
Versiert in MS Office (insbesondere Excel); Anwenderkenntnisse in Workday sind von Vorteil