Eins von 47 Stellenprofilen beim Arbeitgeber CWS-boco Suisse SA
Als HR Specialist Payroll & Administration (m/w/d) bist du für die vollständige Abwicklung der Lohnläufe sowie die Sicherstellung einer korrekten Lohnabrechnung zuständig. Du unterstützt Mitarbeitende bei Fragen zu Lohn, Zeiterfassung und Absenzen und bist für die Bearbeitung von Sozialversicherungsanfragen verantwortlich. Zudem arbeitest du eng mit Buchhaltung und Controlling zusammen und betreust internationale Anfragen sowie HR-Projekte.
CWS Hygiene ist Marktführer im Bereich der Waschraumhygiene und ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit in unserer Branche. Aktuell beschäftigt CWS 11.500 Mitarbeitende in 15 Ländern. Die CWS International GmbH und ihre Tochtergesellschaften sind im Besitz der Franz Haniel & Cie. GmbH.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Payroll, HR-Administration oder vergleichbar
Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und Personaladministration
Erfahrung im Umgang mit HR-Software und Zeiterfassungssystemen
Strukturierte, genaue und eigenständige Arbeitsweise
Hohe Serviceorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse
gute Englischkenntnisse
weitere Sprachen von Vorteil
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungsrecht und Steuerrecht
Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel