Eins von 25 Stellenprofilen beim Arbeitgeber CWA Constructions SA
Entwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien zur Sicherstellung einer zuverlässigen und wettbewerbsfähigen Supply Chain, Markt- und Lieferantenanalysen zur Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios, Verhandlung von Konditionen und Lieferzeiten für Serienteile und Dienstleistungen (Source-to-Contract), Optimierung der Beschaffungskosten in den strategischen Warengruppen unter Berücksichtigung der TCO, Vertretung der Beschaffung in Produktentwicklungsprojekten, laufende Bewertung der Beschaffungsmarktrisiken und Ableitung von entsprechenden Massnahmen, fachliche Führung des operativen Einkaufs (Purchase-to-Pay), Mitwirkung bei der Umsetzung der unternehmensübergreifenden Beschaffungsstrategie der Doppelmayr Garaventa-Gruppe.
Bei CWA entwerfen, produzieren und vertreiben wir stilvolle Kabinen und Fahrzeuge für Seil- und Schienenbahnen. Unser modernes Design begeistert Menschen auf allen fünf Kontinenten – ob in den Bergen, im Tourismus oder in städtischen Gebieten. Als stolzes Mitglied der Doppelmayr-Gruppe sind wir Marktführer in unserer Branche. An unserem Standort in Olten arbeiten über 150 engagierte Mitarbeitende gemeinsam daran, innovative Lösungen zu schaffen und Menschen sicher und komfortabel an ihr Reiseziel zu bringen.
abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder vergleichbares Studium
mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf / Supply Chain Management, idealerweise in einer leitenden oder koordinierenden Funktion
fundierte Kenntnisse im Lieferantenmanagement, Vertragsrecht und in der Verhandlungsführung
analytische und strategische Denkweise mit einem ausgeprägten Kostenbewusstsein
Kommunikations- und Verhandlungsstärke
strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office / Teams
verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Reisebereitschaft 10 – 30%