Eins von 104 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz
Erarbeitung von informativem und kreativem Content fĂŒr die Social Media-KanĂ€le, Umsetzung und Weiterentwicklung des Social Media-Konzepts, Ausbau der Social Media-KanĂ€le, Betreuung der Webseite und des Newsletters, (Mit-)Organisation von Veranstaltungen, Weiterbildungen, o.Ă€., DurchfĂŒhrung von Schulbesuchen, UnterstĂŒtzung bei der Beantwortung thematischer Anfragen von SchĂŒler*innen und Studierenden, Austausch und Vernetzung mit Partnerorganisationen auf nationaler und europĂ€ischer Ebene, Punktuelle UnterstĂŒtzung des Teams in den Bereichen Freiwilliges Engagement, Bildung und Projektförderung, Nach Möglichkeit und Interesse Aufbau/Betreuung eines kleinen eigenstĂ€ndigen Projektes (Social-Media-Kampagne, Event, Freiwilligenprojekt, o.Ă€.), Kompetenzvertiefung in den Themen Armut, Migration, Klimagerechtigkeit, HumanitĂ€re Hilfe und nachhaltiger Konsum
Caritas Schweiz
Hochschulabschluss (Bachelor) in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Soziokulturelle Animation, Sozial- und Geisteswissenschaften oder verwandten Studienrichtungen
Interesse an und/oder Erfahrung in sozialen und politischen Themen, insbesondere in den TĂ€tigkeitsfeldern von Caritas Schweiz
Erfahrung im Content-Management
Begeisterung fĂŒr Social Media
Ausgezeichnete redaktionelle FĂ€higkeiten
Flair fĂŒr organisatorische und koordinative TĂ€tigkeiten
SelbststÀndige, offene und kreative Persönlichkeit
Freude an der partizipativen Arbeit im Team und der Zusammenarbeit mit jungen Freiwilligen
Bereitschaft zu gelegentlichen EinsÀtzen an Abenden und Wochenenden