Eins von 93 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz
Verantwortung für die Umsetzung der Bereichsstrategie in der Ländergruppe I und im Managementteam der IZA, Verantwortung für die Erarbeitung und Umsetzung der einzelnen Länderstrategien in der Ländergruppe I und deren Umsetzung in Jahresplanung und Reporting, Mitwirkung im und Mitgestaltung des IZA-Managementteams, Führung der Mitarbeitenden der Ländergruppe I inkl. Verantwortung für die Team-, Personalentwicklung und Nachwuchsförderung, Verantwortung mit Programmverantwortlichen für Projektakquise und Mittelbeschaffung, Leitung der Ländergruppen-Sitzungen sowie Mitverantwortung für die Leitung der verschiedenen Informationskanälen inkl. Vor- und Nachbereitung, Vertretung des IZA-Managementteams gegenüber Geldgebern, anderen Hilfswerken, Caritas Netzwerk etc., Dienstreisen als Operative Leitung IZA, Aktive Beteiligung und Mitwirkung bei der Implementierung des Change-Prozesses zu mehr Agilität in der Organisation
Caritas Schweiz
Hochschulstudium Stufe Master, verschiedene Fachrichtungen möglich oder gleichwertige Ausbildung
Mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Humanitären Intervention und Internationalen Zusammenarbeit, inkl. Auslanderfahrung
Mehrjährige Führungserfahrung; insbesondere Führen auf Distanz von multikulturellen Teams
Sozialkompetenz
Kritikfähigkeit
Konfliktfähigkeit
ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch. Spanisch von Vorteil
Qualifizierte Weiterbildung von Vorteil (Nadel, General Management, BWL, z.B. DAS, MAS)
Sehr gute Kenntnisse in Finanzmanagement und Betriebswirtschaft
Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und vernetztes Denken
Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und verständlich darzustellen
ausgezeichnete redaktionelle Ausdrucksfähigkeit
Lösungsorientierte Arbeitsweise
Selbständiges, verantwortungsvolles Arbeiten und Handeln
hohe Eigenmotivation