Caritas Schweiz

Payroll-Spezialist/-in

📍 6002 Luzern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen fĂŒr rund 1200 Mitarbeitende von Caritas Schweiz und von weiteren Mandanten, Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben, Beratung und UnterstĂŒtzung der Mitarbeitenden in allen Payroll-Fragen, Zusammenarbeit mit dem internen Rechnungswesen, der eigenen Pensionskasse sowie Kommunikation mit Sozialversicherungen und QuellensteuerĂ€mtern, Erstellung der erforderlichen Monats-, Quartals- und Jahresendarbeiten, Laufende Optimierung der Lohnberechnungsprozesse und ArbeitsablĂ€ufe

Team / Beschreibung

Der Bereich HR unterstĂŒtzt die rund 750 festangestellten Mitarbeitenden in der Schweiz und im Ausland mit einem umfassenden, professionellen HR-Management. Die Lohnbuchhaltung wird zudem fĂŒr weitere Mandanten durchgefĂŒhrt.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Ausbildung als Payroll Spezialist/in, HR-Assistent mit Payroll-Erfahrung

  • Weiterbildung in Sozialversicherungen auf Stufe Fachausweis von Vorteil

  • Mindestens 4 Jahre Erfahrung in Payroll oder HR-Administration

  • Kenntnisse der Lohnsoftware Abacus sowie Erfahrung in einem internationalen Unternehmen von Vorteil

  • PrĂ€zise Arbeitsweise und selbstĂ€ndige Arbeitsorganisation

  • VertrauenswĂŒrdige, zuverlĂ€ssige und flexible Persönlichkeit