Administrative/r Mitarbeiter/-in

📍 6002 Luzern

Eins von 104 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützung der Projektverantwortlichen (FGM, Weiterbildung sowie Beschäftigungsprogramm) Planung, Organisation, Durchführung, Ausschreibung sowie Anmeldungverfahren von Bildungsangeboten für Fachpersonen im Asyl-, Flüchtlings- und Migrationsbereich Vorbereitung vertraglicher Vereinbarungen mit Dozierenden, Multiplikator*innen und weiteren Dienstleistenden Führung des Sekretariats allgemein (Telefon, E-Mail, Post, Informationsweitergabe, Korrespondenz) Datenverwaltung und -pflege in verschiedenen Tools Erstellung und Überarbeitung von Dokumentationen, Statistiken, Listen etc. Stellvertretung einer Kollegin/eines Kollegen innerhalb derselben Abteilung

Team / Beschreibung

Die Abteilung Bildung und Migration bietet Aus- und Weiterbildungen für interkulturelle Dolmetschende und Vermittelnde sowie für Fachpersonen im Asyl-, Flüchtlings- und Migrationsbereich an. Im Auftrag des Bundes engagiert sich die Abteilung zudem im Netzwerk gegen Mädchenbeschneidung. Darüber hinaus ist sie Koordinationspartnerin des Kantons Schwyz in verschiedenen Beschäftigungs- und Integrationsprojekten. Im Auftrag der Kantone Obwalden, Schwyz und Zug unterstützt sie Migrant*innen bei der Vorbereitung und Organisation der freiwilligen sowie der zwangsweisen Rückkehr.

Qualifikationen und Fähigkeiten