Eins von 93 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz
Juristische Prüfung von Vereinbarungen, Verträgen mit Externen, Rechtliche Beratung und Unterstützung der Direktion, Geschäftsleitung und der Bereichsleitenden, Einhaltung aller relevanten Gesetze, Vorschriften und rechtlichen Standards, Planung und Durchführung einer umfassende Reglementsrevision sowie fortlaufende Prüfung und Anpassung von Reglementen, Statuten, Weisungen etc., Organisation rechtlich à jour halten, Beurteilungen Chancen und Risiken etc.
Caritas Schweiz
Lizenziats- oder Masterabschluss in Rechtswissenschaften / abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium einer Schweizer Universität (lic.iur oder MLaw)
Anwaltspatent von Vorteil
Ausgewiesene Berufserfahrung in Vertragsrecht, Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Kenntnisse weiterer Rechtsgebiete, z.B. Sozialversicherungsrecht oder Markenschutzrecht von Vorteil
mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Jurist/in in einem Schweizer Unternehmen und/oder als Anwalt/Anwältin in einer Schweizer Kanzlei oder Rechtsberatung
Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Teams und externen Stakeholdern
Verantwortungsbewusste, selbständige und genaue Arbeitsweise
Flexibel und offen für Veränderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld sowie neuen Entwicklungen
Deutsche oder Französische Muttersprache mit jeweils sehr guten Kenntnissen (Mind. C1) der anderen Landessprache
gute Englischkenntnisse (mind. B1)
Versierte EDV-Kenntnisse, Vertrautheit mit der ganzen MS-Office365-Palette inkl. MS-Teams
Einwandfreier Leumund