Eins von 104 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz
Juristische PrĂŒfung von Vereinbarungen, VertrĂ€gen mit Externen, Rechtliche Beratung und UnterstĂŒtzung der Direktion, GeschĂ€ftsleitung und der Bereichsleitenden, Einhaltung aller relevanten Gesetze, Vorschriften und rechtlichen Standards, Planung und DurchfĂŒhrung einer umfassende Reglementsrevision sowie fortlaufende PrĂŒfung und Anpassung von Reglementen, Statuten, Weisungen etc., Organisation rechtlich Ă jour halten, Beurteilungen Chancen und Risiken etc.
Caritas Schweiz
Lizenziats- oder Masterabschluss in Rechtswissenschaften / abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium einer Schweizer UniversitÀt (lic.iur oder MLaw)
Anwaltspatent von Vorteil
Ausgewiesene Berufserfahrung in Vertragsrecht, Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Kenntnisse weiterer Rechtsgebiete, z.B. Sozialversicherungsrecht oder Markenschutzrecht von Vorteil
mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Jurist/in in einem Schweizer Unternehmen und/oder als Anwalt/AnwÀltin in einer Schweizer Kanzlei oder Rechtsberatung
FĂ€higkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Teams und externen Stakeholdern
Verantwortungsbewusste, selbstÀndige und genaue Arbeitsweise
Flexibel und offen fĂŒr VerĂ€nderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld sowie neuen Entwicklungen
Deutsche oder Französische Muttersprache mit jeweils sehr guten Kenntnissen (Mind. C1) der anderen Landessprache
gute Englischkenntnisse (mind. B1)
Versierte EDV-Kenntnisse, Vertrautheit mit der ganzen MS-Office365-Palette inkl. MS-Teams
Einwandfreier Leumund