Administrative Mitarbeiter/-in

📍 6002 Luzern

Eins von 104 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz

Rolle und Verantwortlichkeiten

UnterstĂŒtzung der Leitung Dolmetschen, Organisation und Koordination von Kursdaten, RĂ€umen und Dozierenden, Administrative Begleitung von Ausbildungen und Veranstaltungen, inklusive Anmeldeverfahren und Rechnungsstellung, Beratung (potenzieller) Teilnehmender per E-Mail oder Telefon, Pflege von Kursunterlagen auf der Lernplattform, Vorbereitung vertraglicher Vereinbarungen mit Dozierenden und weiteren Dienstleistenden, FĂŒhrung des Sekretariats (Telefon, E-Mail, Post, Informationsweitergabe, Korrespondenz), Erstellung und Überarbeitung von Dokumentationen, Statistiken, Listen etc., Stellvertretung einer Kollegin/eines Kollegen innerhalb derselben Abteilung

Team / Beschreibung

Die Abteilung Bildung und Migration bietet Aus- und Weiterbildungen fĂŒr interkulturelle Dolmetschende und Vermittelnde sowie fĂŒr Fachpersonen im Asyl-, FlĂŒchtlings- und Migrationsbereich an. DarĂŒber hinaus ist sie Koordinationspartnerin des Kantons Schwyz in verschiedenen BeschĂ€ftigungs- und Integrationsprojekten. Im Auftrag des Bundes engagiert sich die Abteilung zudem im Netzwerk gegen MĂ€dchenbeschneidung. Im Auftrag der Kantone Obwalden, Schwyz und Zug unterstĂŒtzt sie Migranten und Migrantinnen bei der Vorbereitung und Organisation der freiwilligen sowie der zwangsweisen RĂŒckkehr.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten