Praktikant/-in Personalentwicklung

Eins von 93 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz

Rolle und Verantwortlichkeiten

Planung, Koordination und Organisation interner Schulungen inkl. Einladungsversand, Teilnehmendenmanagement und Feedbackauswertung. Konzeption, Erstellung und Pflege digitaler Lernformate im Learning Management System (LMS). Vorbereitung von Schulungsunterlagen, Organisation der Schulungsräume sowie Unterstützung der Trainer:innen vor und während Veranstaltungen. Durchführung eigener Kurzschulungen (z. B. zu digitalen Tools für Mitarbeitende). Mitarbeit an Projekten der Personalentwicklung sowie eigenständige Umsetzung von Teilprojekten. Administrative und organisatorische Unterstützung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung.

Team / Beschreibung

Das Team Personal- und Organisationsentwicklung des Bereichs HR unterstützt die Mitarbeitenden darin ihr Potenzial zu entfalten und sich den schnellen Veränderungen unser Zeit bestmöglich anzupassen. Zudem unterstützen wir die Organisation in der Schaffung flexibler Strukturen und Prozesse.

Qualifikationen und Fähigkeiten