Eins von 104 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz
Die Beratungsdienstleistung zielt darauf ab, konkrete Wachstumschancen fĂŒr die internationale Katastrophenhilfe von Caritas Schweiz zu identifizieren und strategische Empfehlungen zu deren Umsetzung zu erarbeiten. Der Fokus liegt dabei auf der Analyse von Partnerschaften und Ressourcen, internen Prozessen sowie geografischen Regionen. Die Beratung umfasst folgende Kernaufgaben: Analyse des bestehenden Engagements, Markt- und Bedarfsanalyse, strategische Empfehlungen und AbschlussprĂ€sentation.
Caritas Schweiz engagiert sich seit Jahrzehnten in der internationalen Katastrophenhilfe, um auf humanitÀre Krisen und Notlagen weltweit zu reagieren. Angesichts der zunehmenden KomplexitÀt und HÀufigkeit von Katastrophen sowie eines sich verÀndernden humanitÀren Umfelds ist es essenziell, neue AnsÀtze und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und zum Wachstum des Engagements zu identifizieren.
Nachgewiesene Erfahrung in der internationalen Katastrophenhilfe und humanitÀren Arbeit.
Expertise in Strategieentwicklung und Marktforschung.
FĂ€higkeit zur DurchfĂŒhrung von Stakeholder-Interviews und Workshops.
Vertrautheit mit den Prinzipien der Caritas-Organisationen ist von Vorteil.
Fliessende Deutsch und Englisch Kenntnisse, Französisch von grossem Vorteil.
Kenntnisse der aktuellen globalen Herausforderungen und Trends im Bereich der humanitÀren Hilfe.