Caritas Schweiz

HR-Berater/-in

📍 6002 Luzern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für die Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden über den gesamten HR-Lifecycle hinweg, von der Rekrutierung bis zum Austritt. Beratung der Linie als Sparring-Partner/in bei arbeitsrechtlichen, personellen und organisatorischen Fragen. Unterstützung und Coaching von Führungskräften und Mitarbeitenden. Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der HR-Prozesse sowie in HR-Projekten. Personaladministrative Tätigkeiten für diverse Mandanten von Caritas Schweiz.

Team / Beschreibung

Caritas Schweiz

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Ausbildung zur HR-Fachfrau / zum HR-Fachmann oder vergleichbare Weiterbildung

  • mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion

  • Vernetztes, strategieorientiertes Denken und Handeln

  • Hohe Kommunikationskompetenz und Freude am Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen

  • Vertrauenswürdige, zuverlässige und flexible Persönlichkeit

  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse

  • gute Englischkenntnisse

  • Selbständige Arbeitsorganisation und Prioritätensetzung