Mitarbeiter/-in Sekretariat Rechtsberatungsstelle

📍 6002 Luzern

Eins von 104 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz

Rolle und Verantwortlichkeiten

RBS-Telefondienst, Bearbeitung und Triage von telefonischen, meist rechtlichen externen Anfragen, Ansprechperson fĂŒr Spontanbesucher/innen, Administrative Mitarbeit an offener Rechtsberatung, Administration der Klientendatenbank eCase, Unterhalt der Erfassungsrichtlinien, Pflege der Stammdaten, Archivierung sowie Terminverwaltung, Datenverwaltung auf Sharepoint, RollenĂŒbernahme im soziokratisch organisierten Team, Vor- und Nachbereitung der Sitzungen der Teamsitzungen und der Koordinationsmeetings (Soziokratie), Rechnungserstellung, ArbeitsablĂ€ufe verwalten, aktualisieren, erstellen, Teilnahme und Mitarbeit an Projekten

Team / Beschreibung

Caritas Schweiz gibt geflĂŒchteten, verfolgten und/oder bedrohten Menschen eine Stimme und setzt sich fĂŒr faire Verfahren ein. Sie bietet Rechtsberatung und -Vertretung im Asyl- und AuslĂ€nderrecht in den Zentralschweizer Kantonen Luzern, Nidwalden, Obwalden, Schwyz, Uri und Zug an.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten