Eins von 93 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz
RBS-Telefondienst, Bearbeitung und Triage von telefonischen, meist rechtlichen externen Anfragen, Ansprechperson für Spontanbesucher/innen, Administrative Mitarbeit an offener Rechtsberatung, Administration der Klientendatenbank eCase, Unterhalt der Erfassungsrichtlinien, Pflege der Stammdaten, Archivierung sowie Terminverwaltung, Datenverwaltung auf Sharepoint, Rollenübernahme im soziokratisch organisierten Team, Vor- und Nachbereitung der Sitzungen der Teamsitzungen und der Koordinationsmeetings (Soziokratie), Rechnungserstellung, Arbeitsabläufe verwalten, aktualisieren, erstellen, Teilnahme und Mitarbeit an Projekten
Caritas Schweiz gibt geflüchteten, verfolgten und/oder bedrohten Menschen eine Stimme und setzt sich für faire Verfahren ein. Sie bietet Rechtsberatung und -Vertretung im Asyl- und Ausländerrecht in den Zentralschweizer Kantonen Luzern, Nidwalden, Obwalden, Schwyz, Uri und Zug an.
Kaufmännische Grundausbildung
Min. 2 Jahre Berufserfahrung
Erfahrung im Migrationsbereich und/oder Sozialbereich von Vorteil
Fliessend Deutsch in Wort und Schrift
Ausgewiesene EDV-Anwenderkenntnisse (Office-Paket, Datenbank, Fakturierungsprogramm, Power-User)
Organisationsgeschick
Fähigkeit zur selbständigen Korrespondenzführung
Betriebswirtschaftliche Kenntnisse/Erfahrung / Paralegal von Vorteil
Interesse an juristischen sowie migrations- und sozialpolitischen Fragestellungen
Beratungskompetenz und Geduld im Umgang mit Menschen in schwierigen Lebensphasen
Fliessend Deutsch in Wort und Schrift
Italienisch, Englisch, Französisch und jede weitere Sprache von Vorteil