CTA AG

Strategische-r Einkäufer-in

📍 3110 Münsingen

Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber CTA AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Konzeptioneller Aufbau, Implementierung (Teilprojekte) und Umsetzung des Strategischen Einkaufs mit verschiedenen Schwerpunkten, Evaluation und Entwicklung von Lieferanten, Analyse des Beschaffungsmarkts, Kostensenkung, Vertragsverhandlungen, Zusammenarbeit mit Anspruchsgruppen

Team / Beschreibung

Schweizer Familienunternehmen mit über 230 Mitarbeitenden, tätig im Bereich erneuerbare Energien und energetisch sinnvolle System-Lösungen. Entwickelt, produziert und vertreibt Klimageräte, Kältemaschinen und Wärmepumpen sowie komplexe integrierte Systemlösungen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Einkauf (Fachausweis, FH/HF oder vergleichbar)

  • Mehrjährige Erfahrung und sehr gute Kenntnisse im Aufbau eines strategischen Einkaufs

  • Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil

  • Organisationstalent

  • Verhandlungsgeschick

  • Durchsetzungsvermögen

  • überzeugende Kommunikationsfähigkeiten

  • Ausgeprägtes, vernetztes und unternehmerisches Denken mit einer zielorientierten und strukturierten Arbeitsweise

  • Belastbar und teamorientiert

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen