Eins von 42 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Fachhochschule Graubünden
In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Durchführung und Weiterentwicklung der Evaluationen in der Lehre sowie der Weiterbildung. Sie verfassen Berichte und Dokumentationen, erheben, interpretieren und visualisieren Daten und bereiten diese adressatengerecht auf. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Mitarbeit bei Prozessworkshops und -visualisierungen im Rahmen des Prozessmanagements in enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung. Darüber hinaus wirken Sie an Projekten zur Qualitätssicherung und -entwicklung mit und unterstützen bei Akkreditierungen sowie bei der Erarbeitung und Pflege von Reglementen, Leitfäden, strategischen Grundlagen und weiteren QM-Dokumenten. Zudem unterstützen Sie die Bereichsleitung in der internen wie externen Kommunikation im Bereich Hochschulentwicklung und Qualitätsmanagement. Auch die Teilnahme an einschlägigen Veranstaltungen und Arbeitsgruppen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet.
Als agile Hochschule setzt die Fachhochschule Graubünden auf dynamisches Denken und proaktives Handeln. Wir bilden über 2'300 Studierende zu hochqualifizierten und verantwortungsvollen Persönlichkeiten aus. Unsere Lehre und Forschung sind interdisziplinär und orientieren sich an praktischen Herausforderungen in Wirtschaft und Gesellschaft. Als Arbeitgeberin fördern wir die Chancengleichheit und Vielfalt.
Hochschulabschluss (BSc bzw. B.A. oder MSc. bzw. M.A.)
Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement
Sicherer Umgang mit Methoden der quantitativen Datenanalyse (R/SPSS) und Grundkenntnisse in qualitativen Analysemethoden
Sehr gute Excel-Kenntnisse (inkl. PowerPivot), idealerweise auch Erfahrung mit Business-Intelligence-Tools (bspw. Power BI) und mit der Evaluationssoftware EvaSys
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fähigkeit, komplexe Sachverhalte nachvollziehbar zu vermitteln
Kooperative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer analytischen und strukturierten Arbeitsweise