Sachbearbeiter/-in Administration Kurswesen
Eins von 53 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Bern (SRK Kanton Bern)
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sie sind verantwortlich für alle administrativen Tätigkeiten der Kursprozesse inkl. Enterprise Resource Planning (ERP)-Pflege. Sie führen Beratungsgespräche zu den Weiterbildungsmöglichkeiten beim SRK Kanton Bern. Sie erledigen allgemeine administrative Aufgaben und stellen Informations- und Kursunterlagen bereit. Sie unterstützen den Empfang und die Telefonzentrale. Sie arbeiten in Projekt- und Arbeitsgruppen mit.
Team / Beschreibung
Das Schweizerische Rote Kreuz ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz. Das SRK Kanton Bern setzt sich im ganzen Kanton für mehr Menschlichkeit ein. Rund 700 Mitarbeitende und 2000 Freiwillige engagieren sich in den Bereichen Entlastung, Gesundheitsförderung, Bildung und Integration.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- einige Jahre Berufserfahrung im Bildungssektor
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- weitere Sprachkenntnisse (Französisch/Englisch) sind ein Vorteil
- hohe digitale Kompetenzen
- gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Palette, Verwaltungs- & CRM Applikationen, Bildungsplattformen)
- dienstleistungsorientierte und integrative Persönlichkeit
- strukturierte und exakte Arbeitsweise
- gute Selbstorganisation
- Flexibilität
- Teamfähigkeit
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- weitere Sprachkenntnisse (Französisch/Englisch) sind ein Vorteil