Sachbearbeiter/-in Administration Kurswesen

Eins von 53 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Bern (SRK Kanton Bern)

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie sind verantwortlich für alle administrativen Tätigkeiten der Kursprozesse inkl. Enterprise Resource Planning (ERP)-Pflege. Sie führen Beratungsgespräche zu den Weiterbildungsmöglichkeiten beim SRK Kanton Bern. Sie erledigen allgemeine administrative Aufgaben und stellen Informations- und Kursunterlagen bereit. Sie unterstützen den Empfang und die Telefonzentrale. Sie arbeiten in Projekt- und Arbeitsgruppen mit.

Team / Beschreibung

Das Schweizerische Rote Kreuz ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz. Das SRK Kanton Bern setzt sich im ganzen Kanton für mehr Menschlichkeit ein. Rund 700 Mitarbeitende und 2000 Freiwillige engagieren sich in den Bereichen Entlastung, Gesundheitsförderung, Bildung und Integration.

Qualifikationen und Fähigkeiten