CPM Switzerland AG

Aussendienstmitarbeiter/-in Brand Ambassador

📍 8800 Thalwil

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Aussendienstmitarbeiter / Brand Ambassador spielst du eine entscheidende Rolle sowohl in der Neukundengewinnung und Kundenbetreuung als auch in der Marktanalyse und Strategieentwicklung fĂŒr die Marke unseres Auftraggebers. In deinem zugewiesenen Gebiet bist du die SchlĂŒsselperson fĂŒr den Aufbau und die Pflege einer soliden Kundenbasis sowie fĂŒr die umfassende Analyse des Marktpotenzials, was massgeblich zum Umsatzwachstum und der Erweiterung der MarkenprĂ€senz beitrĂ€gt. Deine Verantwortlichkeiten umfassen ein breites Spektrum an TĂ€tigkeiten: Identifizierung und gezielte Ansprache potenzieller Kunden, mit besonderem Augenmerk auf GeschĂ€fte und Marktsegmente, die bisher keine Produkte unseres Auftraggebers fĂŒhren. Aktive Suche nach neuen Vertriebsmöglichkeiten und potenziellen MarktlĂŒcken. PrĂ€sentation der Produkte und FĂŒhren erfolgreicher Verhandlungen zur Neukundenakquise. Aufbau langfristiger GeschĂ€fts- und Marktbeziehungen. Optimierung der Sichtbarkeit und Positionierung der Marke. Kontinuierliche Marktbeobachtung zur Identifizierung von Trends und Chancen sowie entsprechende Positionierung des Produkteportfolios auf dem Markt. Informationsbeschaffung am Verkaufspunkt bezĂŒglich Verkaufszahlen, Verkaufspreise, Nutzerfeedbacks und KonkurrenzaktivitĂ€ten. Erfassung und Pflege der Daten im CRM Tool. DurchfĂŒhrung von Marketing- und strategischen Massnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Sales-Team unseres Auftraggebers. Organisation und Teilnahme an Veranstaltungen und Messen, um das Netzwerk der Marke zu erweitern und die PrĂ€senz in deinem Gebiet zu stĂ€rken.

Team / Beschreibung

CPM Switzerland AG gehört zu den erfolgreichsten Field Marketing- und Promotions-Agenturen der Schweiz. Dank internationaler Strukturen, ProfessionalitĂ€t und breit abgestĂŒtzten Services begeistern wir nicht nur lokale Player, sondern auch international tĂ€tige Kunden.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung in einer Ă€hnlichen Position sammeln können

  • Diese vielseitige Stelle verlangt nach einer sehr selbstĂ€ndigen, kommunikationsstarken, kundenorientierten Persönlichkeit

  • Eigenverantwortung und Eigeninitiative sowie Verkaufstalent und analytisches Geschick gehören zu deinem Alltag

  • Professionelles Auftreten und Begeisterung fĂŒr zwischenmenschliche Kontakte sind fĂŒr dich eine SelbstverstĂ€ndlichkeit

  • Eine gute Kundenbeziehung motiviert dich und das Erbringen von Topleistungen spornt dich an?