Eins von 139 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Novartis AG
Campusplanung: Sanierung und Optimierung der Tierhaltungsanlagen. Schnittstellenmanagement: Zwischen Novartis und Dienstleistern (ISS, CBRE, FMI, IOB). Ăberwachung und Optimierung der KĂ€figreinigung: Planung und Koordination von Schnittstellen, AblĂ€ufen, Anpassungs- und Optimierungsprojekten. Business Continuity: Anleitung und Ăberwachung des Facility Managements (CBRE) zur stĂ€ndigen Sicherstellung der Medienversorgung und Umgebungsparameter in der Tierhaltung. Planung und Koordination der Umnutzung von in vivo Bereichen. Beratungsleistungen: Beratung zur Weiterentwicklung der Vivarium Operations Prozesse. Koordination von Reparaturen, Service und Wartung: FĂŒr tierhaltungsspezifische Anlagen und GerĂ€te (z.B. IVC-GeblĂ€se/Racks, KĂ€figwechselstationen) und die GebĂ€udeinfrastruktur. Evaluierung, Beschaffung und Lagerverwaltung von Material und GerĂ€ten fĂŒr den Tierhaltungsbetrieb und die Versorgung der Versuchstiere. Ansprechpartner: FĂŒr CM und Forschungspartner (BR Labore), UnterstĂŒtzung bei logistischen Angelegenheiten und Erarbeitung/Bereitstellung von Lösungen. Budgetangelegenheiten: Beitrag zu Tierhaltungs-Budgetfragen (z.B. Budgeterstellung, Bestellungen, Lieferungen). SOPs: Beitrag zur Erstellung und periodischen ĂberprĂŒfung von CM-Betriebs-SOPs. Validierung neuer Technologien: Innerhalb der Tierhaltung. Mitglied von NEM-Basel und CM-Pikett Gruppe. Vertretungen und Personalmanagement: Head Vivarium Operations und VO-Supervisor fĂŒr das Tierpflegepersonal (Verantwortung fĂŒr die FĂŒhrung und Entwicklung des tierpflegerischen Personals).
Diese Position ist eine leitende Funktion, die fĂŒr das Management und die Ăberwachung der Tierhaltungseinrichtungen verantwortlich ist. Dazu gehört die operative UnterstĂŒtzung der in den Tierhaltungen tĂ€tigen Personen sowie die Betreuung und Weiterentwicklung der Anlagen, GerĂ€te und Ausstattung in einem multidisziplinĂ€ren biomedizinischen Forschungsumfeld, dass sich ĂŒber mehrere GebĂ€ude erstreckt und mit verschiedenen Spezies arbeitet. Diese Rolle erfordert ausgeprĂ€gte FĂŒhrungskompetenzen in interdisziplinĂ€ren Teams und Matrixstrukturen, die FĂ€higkeit, mit verschiedenen Forschungsbereichen zu arbeiten, ausgezeichnete Kommunikations- und OrganisationsfĂ€higkeiten sowie ein starkes Engagement fĂŒr den Tierschutz und die Bereitschaft, sich selbst und andere weiterzuentwickeln.
Bildung: Bachelorabschluss in einer Naturwissenschaften oder eine gleichwertige Kombination aus Erfahrung und höherer Bildung erforderlich.
Erfahrung: Nachgewiesene mehrjĂ€hrige Erfahrung in einem Labortierprogramm erforderlich. Erfahrung in der PersonalfĂŒhrung und/oder Teamleitung von Vorteil.
Sprachen: Deutsch und Englisch erforderlich.
FĂ€higkeiten und Kenntnisse: FĂ€higkeit zu sicherer und eloquenter Kommunikation ĂŒber betriebliche Themen in der Abteilung und mit der Forschungsgemeinschaft sowie Schaffung einer zwischenmenschlich-konstruktiven und kollegialen ArbeitsatmosphĂ€re. Starker Sinn fĂŒr persönliche Verantwortung, ZuverlĂ€ssigkeit und IntegritĂ€t. FĂ€higkeit zur Identifizierung und Lösung von mitunter komplexen betrieblichen Herausforderungen in der Tierhaltung. SelbstĂ€ndiges und eigenverantwortliches Arbeiten bei gleichzeitiger Motivation des ganzen Teams. FĂ€higkeit zur Koordination von Ăbergangslösungen und ZeitplanĂ€nderungen. Sehr gute Kenntnisse in der Tierpflege und starke Verpflichtung zum Tierschutz. Engagement fĂŒr die berufliche Entwicklung des Teams und kontinuierliches Lernen.
ZusĂ€tzliche Anforderungen: FĂ€higkeit, 20 kg zu heben, schwere GegenstĂ€nde zu bewegen, lĂ€ngere Zeit im Stehen zu arbeiten und repetitive Bewegungsaufgaben auszufĂŒhren. Bereitschaft zur UnterstĂŒtzung an Wochenenden, Feiertagen und als Pikettdienst.