Process Owner Fahrzeuglogistik
📍 5242 Lupfig
Rolle und Verantwortlichkeiten
Entwicklung, Modellierung und Optimierung operativer Prozesse in enger Zusammenarbeit mit dem Führungsteam und internen Stakeholdern. Abbildung und Implementierung der Prozesse im CMS. Planung, Durchführung und Dokumentation von Systemanpassungen und Projekten inkl. Testing und Go-Live-Planung / Nachbetreuung. Schulung und Instruktion von CMS-User sowie Erstellung von Schulungsunterlagen und Benutzerhilfen. First Level Support für Führungskräfte im Tagesgeschäft. Aufnahme und Priorisierung und Umsetzung von Nutzerbedürfnissen im System. Unterstützung in der monatlichen Abrechnung.
Team / Beschreibung
Wir sind das Transport- und Logistikunternehmen der führenden Automarken in der Schweiz. Mit unseren Dienstleistungen machen wir Mobilität in der Schweiz möglich. Mit rund 280 Mitarbeitenden und 100 Fahrzeugen sind wir täglich gerne für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochtergesellschaft der 1873 gegründeten Lagerhäuser der Centralschweiz AG stehen wir für Tradition und Moderne zugleich.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung
Kenntnisse in der Automobilbranche sind von Vorteil
Ausgeprägtes Prozessdenken sowie EDV-Kenntnisse
Organisatorisches Geschick, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Teamplayer, kommunikativ stark und dienstleistungsorientiert
Gepflegter Auftritt, Durchsetzungsvermögen und flexibel
Führerausweis Kat. B