Sachbearbeiter/-in Kundendienst mit IT-Flair

Eins von 31 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Cotra Autotransport AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Aktive Mitarbeit in der Kundendienst- und Schadenabteilung, Unterstützung bei der Fehleranalyse und -behebung im Transportsystem (TMS) sowie Betreuung und Anwenderunterstützung als Key User, Erstellen und Pflegen von Reports und Auswertungen, Optimierung und Konfiguration des TMS im Rahmen von Verbesserungsinitiativen (keine tiefgreifende IT-Entwicklung), Digitalisierung und Vereinfachung von Prozessen in der Transportlogistik, Schnittstellenfunktion zwischen Kundendienst, Transportlogistik, interner IT und Kunden

Team / Beschreibung

Wir sind das Transport- und Logistikunternehmen der führenden Automarken in der Schweiz. Mit unseren Dienstleistungen machen wir Mobilität in der Schweiz möglich. Mit rund 280 Mitarbeitenden und 100 Fahrzeugen sind wir täglich gerne für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochtergesellschaft der 1873 gegründeten Lagerhäuser der Centralschweiz AG stehen wir für Tradition und Moderne zugleich.

Qualifikationen und Fähigkeiten