Cotra Autotransport AG

Sachbearbeiter/-in Kundendienst mit IT-Flair

📍 5242 Lupfig

Eins von 32 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Cotra Autotransport AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Aktive Mitarbeit in der Kundendienst- und Schadenabteilung, UnterstĂŒtzung bei der Fehleranalyse und -behebung im Transportsystem (TMS) sowie Betreuung und AnwenderunterstĂŒtzung als Key User, Erstellen und Pflegen von Reports und Auswertungen, Optimierung und Konfiguration des TMS im Rahmen von Verbesserungsinitiativen (keine tiefgreifende IT-Entwicklung), Digitalisierung und Vereinfachung von Prozessen in der Transportlogistik, Schnittstellenfunktion zwischen Kundendienst, Transportlogistik, interner IT und Kunden

Team / Beschreibung

Wir sind das Transport- und Logistikunternehmen der fĂŒhrenden Automarken in der Schweiz. Mit unseren Dienstleistungen machen wir MobilitĂ€t in der Schweiz möglich. Mit rund 280 Mitarbeitenden und 100 Fahrzeugen sind wir tĂ€glich gerne fĂŒr unsere Kunden im Einsatz. Als Tochtergesellschaft der 1873 gegrĂŒndeten LagerhĂ€user der Centralschweiz AG stehen wir fĂŒr Tradition und Moderne zugleich.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung, idealerweise in der Transportbranche

  • Sicherer Umgang mit MS Office

  • Deutsch auf sehr gutem Niveau; weitere Sprachen von Vorteil

  • Starke kommunikative FĂ€higkeiten und Teamgeist

  • Exakte und kundenorientierte Arbeitsweise

  • Organisationstalent mit rascher Auffassungsgabe

  • Belastbarkeit und FlexibilitĂ€t