Eins von 133 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Läderach (Schweiz) AG
Du übernimmst das Projektmanagement für die Erschliessung neuer Franchise-Märkte – von der Vorbereitung bis zur operativen Umsetzung. Du koordinierst alle beteiligten internen Bereiche (z. B. Legal, Finance, Quality, Supply Chain) und externe Franchise-Partner. Du stellst sicher, dass alle marktspezifischen Anforderungen umgesetzt werden – von Verträgen über Compliance bis zur Logistik. Du verfolgst Timings, Dokumentationen und Genehmigungen und steuerst den gesamten Projektfortschritt.
Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, kreative Ideen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig.
Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement mit, idealerweise in der Expansion oder im Franchise-Umfeld – vorzugsweise im FMCG-Bereich.
Du hast eine Hands-on-Mentalität und arbeitest strukturiert sowie lösungsorientiert.
Du kannst mehrere Projekte gleichzeitig steuern und Prioritäten setzen.
Du überzeugst mit sehr guten Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten.
Du sprichst fliessend Deutsch und Englisch.