Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coop Vitality AG
Du verantwortest sämtliche Marketing-Aktivitäten auf unseren digitalen Kanälen und setzt Online-Kommunikationsmassnahmen wie Website, SEA/Adwords, Banner und Promotionen um. Du vermarktest unseren Online-Shop aktiv durch Promotionen und stellst mit regelmässigen Erfolgskontrollen sicher, dass alle Massnahmen wirken. Du pflegst und optimierst unseren Content auf Website, Newsletter und Social Media. Du analysierst Umsatz- und Absatz-Zahlen und leitest daraus Massnahmen zur Optimierung ab. Du übernimmst die Verantwortung für das SEA-Budget, steuerst externe Agenturen und treibst unsere Performance-Marketing-Aktivitäten weiter voran. Du baust neue Online-Lösungen auf, entwickelst unser Angebot über Drittpartner (z.B. Coop) weiter und gestaltest Omni-Channel-Ansätze aktiv mit.
Bei Coop Vitality machen Coop und Galenica gemeinsame Sache. Die Apotheken des Netzwerks befinden sich meist in oder unmittelbar neben grösseren Coop Filialen – vor allem im deutschsprachigen Teil der Schweiz. Das Angebot umfasst eine breite Palette von Produkten für Gesundheit, Schönheit und Krankheitsprävention, ergänzt durch Fachberatung und pharmazeutische Dienstleistungen. Bei Coop Vitality erwartet dich eine ausserordentliche Kundenorientierung. Dies in den Verkaufsstellen wie auch im Onlineshop.
Eine abgeschlossene Ausbildung als Mediamatiker:in oder ähnlich, idealerweise ergänzt durch eine höhere Ausbildung im Marketing oder Online-Medien.
Erste Berufserfahrung im digitalen Marketing und im Umgang mit CMS-Systemen sowie in der Zusammenarbeit mit Agenturen.
Fundierte Kenntnisse in SEA/Performance Marketing und ein sicherer Umgang mit relevanten Online-Tools.
Muttersprachenniveau Deutsch oder Französisch, idealerweise mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache; dazu gute Englischkenntnisse.
Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung, analytisches Denken und die Fähigkeit, Projekte selbstständig und zielgerichtet umzusetzen.