Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coop Vitality AG
Strategische Verantwortung für den gesamten digitalen Auftritt von Coop Vitality, inklusive Kundendienst und E-Shop. Ausbau der Omni-Channel-Strategie zur Steigerung von Umsatz und Kundenfrequenz. Traffic- und Sichtbarkeitssteigerung durch die Leitung unserer SEO-Strategie, Content-Marketing-Ansätze und Social-Media-Kampagnen. Conversion-Optimierung mittels A/B-Testing und enger Zusammenarbeit mit UX/UI. Umsetzung von Online-Marketing-Massnahmen (SEA, Social Media, Affiliate-Marketing) inkl. Budgetverantwortung und Zusammenarbeit mit Agenturen. Kundendienst & Kundenbindung: Prozesse optimieren, Servicequalität sichern und durch gezieltes Coaching eine hohe Kundenzufriedenheit fördern. Content-Strategie weiterentwickeln in Zusammenarbeit mit Content-, Marketing- und Quality-Teams. Partnerschaften und Kooperationen aufbauen zur Erweiterung und Optimierung des Online-Angebots.
Coop Vitality ist ein Unternehmen, das sich auf den digitalen Auftritt im Bereich Gesundheit und Wellness spezialisiert hat, mit einem Fokus auf Kundendienst und E-Shop.
Höhere Ausbildung im Bereich Online-Medien, Digital Marketing oder Marketing.
Mehrjährige Erfahrung und nachweisbare Erfolge im E-Commerce, Digital Marketing und Führungsverantwortung.
Fundierte Kenntnisse in SEO, SEA, Content Marketing und Social Media Marketing.
Analytisches Denkvermögen, hohe Ergebnisorientierung sowie Freude an Innovation und Transformation.
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Französisch und Italienisch ein Plus.
Kommunikationsstärke, Umsetzungsfähigkeit und ein souveränes Auftreten gegenüber internen wie externen Stakeholdern.