Eins von 515 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coop Genossenschaft
Planung und Realisierung von Investitionsvorhaben in Zusammenarbeit mit den zuständigen Produktionsbereichen. Erstellung von Ausschreibungsunterlagen zum Beispiel Lastenheft, nach internen und externen Vorgaben. Einkauf von Anlagen und Maschinen, Optimierung vorhandener Anlagen unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen Kriterien, Sicherheits-, Qualitäts-, Umwelt- und Hygienebestimmungen. Projektmanagementaufgaben, insbesondere die Leitung von Arbeitsgruppen und die Koordination sowie Betreuung von externen Lieferanten bei der Planung und Umsetzung.
COOP ist ein Unternehmen mit einem Engagement für Mensch, Tier und Natur, das über 400 Taten zur Nachhaltigkeit unternimmt.
Abgeschlossenes Studium (FH / TS) im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Anlagenbau, alternativ versierte Erfahrung in den genannten Bereichen
Einige Jahre Berufserfahrung im Maschinen-/Anlagenbau in der Projektleitung werden erwartet
Vertiefte Erfahrung im CAD (2D/3D) für den Anlagenbau (verfahrenstechnische Fliessbilder, Anlagenlayout, 3D Konstruktionen)
Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit; lösungsorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift