Eins von 515 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coop Genossenschaft
Unterstützung bei der Vorbereitung, Methodenauswahl und Abstimmung von Aufträgen zur Erhebung von Daten und Nachweisen aus Lieferketten. Mitarbeit bei der IT-gestützten Datenerhebung, Qualifizierung von Lieferkettenteilnehmer:innen und Sicherstellung von Erfüllungsnachweisen im Rahmen strategischer und regulatorischer Anforderungen, inkl. Eskalationsmanagement. Controlling von Massnahmen und Aufträgen im Rahmen des Task- und Geschäftspartnermanagements, inkl. Eskalationsmanagement. Unterstützung bei der Umsetzung von risikobasierten Transparenzprojekten (z.B. zu kritischen Rohstoffen, Produktgruppen und Labels). Validierung und Aufbereitung von Daten für Reporting- und Kommunikationsmassnahmen. Mitwirkung beim Ausbau der internen Methodenkompetenz zur Datenerhebung.
COOP, Basel
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Vertiefung oder ein Bachelorstudium in den Bereichen BWL, Nachhaltigkeitsmanagement, Supply Chain Management oder Vergleichbarem
Erste Erfahrungen im Geschäftspartner-, Projekt- und Datenmanagement
Interesse an Qualitäts- und Nachhaltigkeitsaspekten in Lieferketten
Organisationstalent mit einem hohen Mass an Dienstleistungsorientierung
Konzeptionelles und analytisches Denken sowie eine selbstständige und systematische Arbeitsweise
Detailgenauigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
Flair für EDV-Systeme, Datenbanken und gute Excelkenntnisse
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift); weitere Sprachkenntnisse (Französisch, Italienisch, Spanisch) sind von Vorteil