Coop Genossenschaft

Projektkoordinator/-in Verkaufsplanung

📍 4053 Basel

Eins von 546 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coop Genossenschaft

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung fĂŒr die konzeptionelle Planung und Umsetzung der Nonfood-VerkaufsflĂ€chen bei Um-/ Neubauten der Coop City WarenhĂ€user, sowie Sortimentsanpassungen gemĂ€ss Vorgaben des Category Managements. DurchfĂŒhrung von VerkaufsflĂ€chenanalysen sowie Controlling-Analysen auf Ebene LaufmeterrentabilitĂ€t und Deckungsbeitrag inkl. Ableitung entsprechender Massnahmen. Betreuung von administrativen Aufgaben bei Um-/ Neubauten und Sortimentsanpassungen. Koordination und Kommunikation mit internen Stellen (Category Management, Verkaufskoordination, Visual Merchandising, Regioleiter und Verkaufsstellen). Koordination und Einhaltung von Terminen mit Lieferant:innen.

Team / Beschreibung

COOP, Basel

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing (Uni, FH) oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung

  • Hohe AffinitĂ€t und GespĂŒr fĂŒr Nonfood Hartwaren und Textil

  • Erfahrung im Bereich Category Management oder Verkauf von Vorteil

  • Engagierte und innovative Persönlichkeit mit einer starken Markt- und Kundenorientierung sowie einer schnellen Auffassungsgabe und hohem Mass an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen

  • Analytische FĂ€higkeiten fĂŒr Controllingaufgaben im Bereich des FlĂ€chenmanagements

  • Gewandt im Umgang mit MS Office, SAP, BI

  • Deutsch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil

  • Bereitschaft zur ReisetĂ€tigkeit in der Schweiz