Eins von 439 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coop Genossenschaft
Erarbeitung und Durchführung von Online-Ausschreibungen sowie Auktionen mittels e-Sourcing Tools (z. B. Neogrid/Scanmarket/Archlet). Beratung und Betreuung auf Online-Ausschreibungen der Fachbereiche Beschaffung Handelsware und Nicht-Handelsware. Erhebung, Analyse, Aufbereitung sowie Zusammenfassung von Daten als Entscheidungsgrundlage für die Beschaffung. Entwicklung, Standardisierung und Optimierung von Prozessen, Systemen und Modellen. Multiplikation und Schulung der Prozesse sowie Tools auf weitere Divisionen der Coop-Gruppe. Unterstützung der Einkäufer:innen im Bereich Lieferanten-Sourcing. Mitarbeit in Projekten.
COOP ist ein Unternehmen mit einem Engagement für Mensch, Tier und Natur, das über 400 Taten zur Nachhaltigkeit unternimmt.
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder kaufmännische Ausbildung mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung im Bereich Beschaffung
Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Prozess- und Datenanalyse
Prozesskenntnisse des Detailhandels und Erfahrung im Einkauf
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenflair
Proaktive, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Kundenorientierte:r und durchsetzungsstarke:r Teamplayer:in mit sicherem Auftreten
Flexible und selbständige Persönlichkeit mit Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld
Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil