eSourcing Manager/-in

Eins von 439 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coop Genossenschaft

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erarbeitung und Durchführung von Online-Ausschreibungen sowie Auktionen mittels e-Sourcing Tools (z. B. Neogrid/Scanmarket/Archlet). Beratung und Betreuung auf Online-Ausschreibungen der Fachbereiche Beschaffung Handelsware und Nicht-Handelsware. Erhebung, Analyse, Aufbereitung sowie Zusammenfassung von Daten als Entscheidungsgrundlage für die Beschaffung. Entwicklung, Standardisierung und Optimierung von Prozessen, Systemen und Modellen. Multiplikation und Schulung der Prozesse sowie Tools auf weitere Divisionen der Coop-Gruppe. Unterstützung der Einkäufer:innen im Bereich Lieferanten-Sourcing. Mitarbeit in Projekten.

Team / Beschreibung

COOP ist ein Unternehmen mit einem Engagement für Mensch, Tier und Natur, das über 400 Taten zur Nachhaltigkeit unternimmt.

Qualifikationen und Fähigkeiten