Coop Genossenschaft
Eins von 546 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coop Genossenschaft
Analytische und koordinative Mitarbeit in einem agilen Projektteam mit dem Ziel, datengestĂŒtzte und kundennutzenorientierte Optimierungen von Promotionen in den GeschĂ€ftsprozessen zu verankern. Erhebung der BedĂŒrfnisse des Category Managements bei der Promotionsplanung und -auswertung. Konzeptarbeit eines analytischen Promotionstools. Aktualisierung, Weiterentwicklung und nachhaltige Verankerung von Datenmodellen und Datenbanken in den Coop Systemen; Im Fokus steht dabei der Datenverarbeitungsprozess zur Herleitung der Coop Verkaufsstellen-Cluster. Mitarbeit an strategischen Projekten der Direktion Marketing/Beschaffung. Ad-hoc-Auswertungen/Analysen fĂŒr das Coop Category Management.
Zur ErgÀnzung unseres Teams der Abteilung Spacemanagement der Direktion Marketing / Beschaffung suchen wir an unserem Hauptsitz in Basel per 1. MÀrz 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Business Data Analyst (w/m/d) Promotionen und Verkaufsstellen-Cluster.
Abgeschlossenes Studium (FH/UniversitÀt), idealerweise mit Schwerpunkt im Gebiet der Datenanalyse
Berufserfahrung im Category Management von Vorteil
Erfahrungen mit SAP und insbesondere mit Datenanalyse-Applikationen von Vorteil (z.B. R, IBM SPSS Statistics / Modeler, Alteryx, SAS Enterprise Guide, KNIME, SAP Data Intelligence, SAP Datasphere etc.)
AusgeprĂ€gte analytische Denkweise und AffinitĂ€t fĂŒr Daten
TeamfÀhige und belastbare Persönlichkeit mit selbstÀndiger und strukturierter Arbeitsweise
Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word)
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
gute Englischkenntnisse
Französisch von Vorteil