Coop Genossenschaft

Controller/-in Direktion Marketing/Beschaffung

📍 4053 Basel

Eins von 546 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coop Genossenschaft

Rolle und Verantwortlichkeiten

Monatliche und tertielle AbschlĂŒsse der Betriebs- und Personalkosten der Direktion Marketing/Beschaffung sowie der Warenrechnung (Marge) fĂŒr die Formate Coop SupermĂ€rkte, Warenhaus und Jumbo. Erstellung von Reports zuhanden der Direktion Marketing/Beschaffung sowie der GeschĂ€ftsleitung. Erarbeitung und Koordinierung aller TĂ€tigkeiten innerhalb der Direktion Marketing/Beschaffung im Budgetprozess. UnterstĂŒtzung durch Erarbeitung von standardisierten datenbasierten Entscheidungsgrundlagen sowie ad-hoc Analysen bei ĂŒbergeordneten Themen/ Fragestellungen. DurchfĂŒhrung von anspruchsvollen Analysen, zur Sicherstellung der Marktleistung und Zielerreichung auf Stufe Direktion Marketing/Beschaffung.

Team / Beschreibung

Coop hat den Anspruch, die beste und kundennÀchste DetailhÀndlerin in der Schweiz zu sein. Familienfreundlichkeit, Frische, PreisattraktivitÀt, Nachhaltigkeit und Begeisterung sind uns wichtig.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Controlling (Uni, Fachhochschule) und/oder kaufmĂ€nnische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Controlling/Datenanalyse

  • Sehr gute Excel- sowie SAP BI-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Datenmodellen

  • AusgeprĂ€gtes analytisches Denkvermögen und Durchsetzungskraft

  • SelbststĂ€ndige, proaktive, flexible, engagierte und belastbare Persönlichkeit