Eins von 14 Stellenprofilen beim Arbeitgeber ControlTech Engineering AG
Du bist verantwortlich für die Führung der Haupt- und Nebenbücher inkl. Verbuchung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen sowie Mahnwesen. Du führst die Anlagebuchhaltung und verbuchst den monatlichen Lohnlauf. Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs und Pflege der Liquiditätsplanung. Prüfen, Kontieren und Verbuchen von Mitarbeiterspesen. Du bist verantwortlich für die Erstellung der MWST-Abrechnungen (Unterstützung möglich). Du erstellst den Jahresabschluss nach OR. Mitarbeit bei der jährlichen Budgetplanung. Du erstellst Auswertungen und Analysen zu Handen der Geschäftsleitung. Stv. und Unterstützung HR. Du bist direkter Ansprechpartner für Treuhänder, Banken und Revisionsstelle.
Die ControlTech Engineering AG (CTE) ist eines der führenden Ingenieurbüros in der Region Nordwestschweiz und bietet innovative Gesamtlösungen für Automation und industrielle IT (OT). Das Familienunternehmen wurde 1990 gegründet und zählt heute über 70 Mitarbeitende. Engagierte und kompetente Mitarbeiter sind dabei das Fundament unseres Erfolges.
Abgeschlossene Weiterbildung im Finanzbereich (eidgenössischer Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder einen äquivalenten Studienabschluss)
Mehrere Jahre Praxiserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines KMU’s
Erfahrung im Bereich der Schweizer MWST-Abrechnung
Lösungsorientiertes Denken
Selbständige Arbeitsweise
Koordinationsfähigkeit
Belastbarkeit
Teamfähigkeit
Hohe Eigenverantwortung
Selbstkontrolle der ausgeführten Aufgaben
Loyalität
Sehr gute Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse von Vorteil
Gute Anwenderkenntnisse in Sage (oder einem ähnlichen Buchhaltungssystem) und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
Sehr gute analytische Fähigkeiten